Leitlinien der Arbeit bei rö

Arbeitsplatz

Der eigene Arbeitsplatz und die persönliche Lebensspur können voneinander profitieren. Unseren Arbeitsplatz verstehen wir als Lebensraum, der Beruf und Persönlichkeit verbindet. Dafür schaffen wir Freiräume, die es erlauben berufliche Anforderungen und individuelle Interessen und Talente in Einklang zu bringen. Wer das will, kann bei rö die Trennlinie durchlässig machen.

Mehr Autonomie bedeutet mehr Verantwortung und Selbstmotivation - das wissen wir.

Einfachheit

Unsere Arbeit ist komplex und fordernd. Um unseren Projekten gerecht zu werden, ist Fachkenntnis und Erfahrung nötig. Komplizierte Vorgänge technischer und administrativer Art, bestimmen den Alltag.

Vor diesem Hintergrund streben wir an, Abläufe einfach zu gestalten. Denn Einfachheit ist eine hohe Kunst, die nur gelingt, wenn Können und Wissen vorhanden sind.

Wir erklären unsere Arbeit in verständlicher Sprache, respektieren gewachsene Strukturen, stellen diese aber in Frage und versuchen Komplexes einfach zu machen.

Miteinander

Wir nutzen unseren Kopf - und das nicht zu knapp.

Ideen uns Lösungsansätze entspringen unserem eigenen Verstand, keine Frage. Doch Impulse und der Austausch mit Mitarbeitern machen aus unseren eigenen Ideen echt Lösungswege Wir ziehen ein „Miteinander“ dem Alleingang vor. Wir streben echtes Teamwork an, respektieren dabei aber, dass wir es mit Individuen zu tun haben.

Auch mit unseren Kunden pflegen wir ein  „Miteinander“. Offen und transparent, freundlich und respektvoll.

Innovation

... und es geht doch. Bei der täglichen Arbeit entstehen Spannungsfelder, die Entscheidungen erschweren, Kompromisse verlangen und die manchmal unüberbrückbar erscheinen. Diese Spannungsfelder treiben uns an, fordern uns heraus und wecken unsere Kreativität, um neue Lösungen zu finden. 

Kontakt

Unser Team berät Sie gerne

Unser Ziel ist, Ihr Bauprojekt gemeinsam mit Ihnen hinsichtlich Ausführung, Qualität, Kosten und Termine zu definieren und in der Umsetzung transparent zu dokumentieren und zu steuern.

info@roe-ingenieure.de

Wir sind da – schreiben Sie uns.

 

+49 931 4973780

…oder rufen Sie uns an und kommen auf einen Kaffee vorbei!